Wer wir sind

Wir bilden als Universallieferant ein Netzwerk von Lieferanten aus den unterschiedlichsten Fachgebieten ab. Ob im „Normalbetrieb“ oder bei Engpässen können wir Ihnen über 10.000 helfende Hände zur Verfügung stellen.

Unser Konzept „Ein Ansprechpartner für jeden Bedarf“ spart Ihnen Zeit und damit Geld. Namhafte Kunden aus dem Automobilbau, Weltmarktführer aus der Arbeitsschutz-Branche, Großkunden der Leuchtenherstellung, dem Bauwesen und der Nahrungsmittelindustrie haben dies erkannt und vertrauen uns als ihrem Lieferanten.

Unsere vier Säulen

Unser Handeln bei APO Global Services wird maßgeblich durch folgende vier Säulen versinnbildlicht

Ingenieurs
Know-how

Lösungen für technische Problemstellungen in Konstruktion und Fertigung.

Hanseatisches Kaufmannstum

Sie als Kunde profitieren vom optimierten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Flexibel und Beweglich

Wir stellen zuverlässig Mengen- als auch Terminänderungen sicher.

Verlässlich und Glaubwürdig

Was wir zusagen, ob Preise, Qualität oder Termine, dass halten wir auch.

Ein globaler Partner für alle Dienstleistungen aus einer Hand.

Unsere Geschichte

APOGS im Jahr 2021
2021 steht im Zeichen von Corona: Zwei Corona-Großaufträge haben uns Umsatzzuwächse beschert. Wir unterstützen drei soziale Einrichtungen mit Spenden.

APOGS im Jahr 2020/2021
2020/2021 steht im Zeichen der Umstrukturierung. Wir beginnen mit dem Aufbau einer eigenen Produktion und damit einer verbesserten Qualitätskontrolle. Erste Pläne für eine Erweiterung unserer Lagerkapazitäten sind gemacht. Personell verstärken wir uns in den Bereichen Vertrieb, Produktion und Logistik.
APOGS im Jahr 2007
2007 ist trotz des wirtschaftlich positiven Umfeldes ein bewegtes Jahr. Kundenverluste können wir durch neue Projekte mehr als kompensieren. Die Konstruktion und der Aufbau der Fertigungsstrecke für das T-Stück verbessern weiter die Basis unseres Unternehmens.
APOGS im Jahr 2006
2006 konsolidieren wir im Automobilsektor, verstärken den Nahrungsmittelsektor und wachsen im Bereich Verpackung/Konfektionierung. Neben den großen Stammkunden gewinnen wir auch kleinere Kunden aus den Bereichen Möbelproduktion, Werbeartikelherstellung und –vertrieb und Maschinenbau. Höhepunkt ist die Gestaltung und Konstruktion einer neuen Verpackung für Gehörschutzstöpsel. Eine Million Stück sollen im europäischen Raum vertrieben werden. Die gesamte Fertigung bis zur Auslieferung an den Kunden liegt in unserer Verantwortung.
APOGS im Jahr 2005
2005 intensivieren wir die Zusammenarbeit mit dem Automobilbau. Neue Produktlinien kommen hinzu. Leider kommt es in diesem Zusammenhang auch zu einem ersten Rückschlag durch Zukauf von Teilen aus China. Die gelieferten Teile entsprechen in keiner Weise unseren Qualitätsansprüchen und es kommt zu Lieferengpässen. Umzug nach Lübeck in neue Räume und Aufbau eines Lagers mit 200 Palettenplätzen. Verlagerung der chinesischen Produktion nach Europa und Lenkung der Warenströme über unser eigenes Lager. Aufnahme des Mitarbeiters der ersten Stunde Peter Massny als Partner und Geschäftsführer.
APOGS im Jahr 2004
2004 ist gekennzeichnet durch die Konstruktion und den Fertigungsaufbau eines Präparatespenders für einen norddeutschen Hygieneartikelhersteller.
APOGS schreibt zwei Diplomarbeiten an der Fach­hoch­schule zu Lübeck aus. Für einen großen Auto­mobil­zu­lieferer können erste Aufträge abgewickelt werden. Ein Nahrungs­mittelp­roduzent überträgt APOGS die Kon­fek­tionierung seiner Artikel für den Großkundenbereich Aldi, Lidl, Norma und Hofer. Der Umsatz überschreitet die magische Grenze von einer Million Euro.
APOGS im Jahr 2003
Das 2003 in Ratzeburg gegründete Dienst­leistungs­unter­nehmen APOGS hat es sich zum Ziel gesetzt seinen Kunden einen Rund-um-Service aller denkbaren Dienstleistungen zu bieten.
Wir verstehen uns als Universallieferant, der ein Netzwerk von Lieferanten aus den unterschiedlichsten Bereichen abbildet. Wir arbeiten hierbei grenzüberschreitend. Für unsere Kunden bedeutet dies ein Ansprechpartner für ihren gesamten Bedarf und damit Ersparnis von Zeit und Geld.
Bereits im Gründungsjahr konnte APOGS erste Kunden im Bereich der Montage, Verpackung und Lagerbevorratung, sowie in der Abwicklung von Fertigungsaufträgen im Metallbereich gewinnen. Am wichtigsten war die Kooperation mit einem großen französischen Konzern im Bereich Arbeitsschutzartikel. Im Metallbereich konnte ein namhafter Leuchtenhersteller als Kunde gewonnen werden.

Unsere Unternehmens-Philosophie

Offenheit, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sind die Werte, die unser Handeln bestimmen und damit die Zufriedenheit unserer Kunden sicherstellen.